Kursdetails
Kursdetails

24F-1615 Grönland - Im Reich der Eisberge

Schon vor Jahren hat Anuschka Dinter-Mathei sich in Grönland verliebt. Diese eisige Insel im hohen Norden fasziniert: Ob mit dem Kajak zwischen den Eisbergen paddeln, Besuche bei Grönlands wilden Schlittenhunden oder ein Spaziergang zwischen den bunten Häusern der Siedlungen. In dem Reisevortrag geht es aber nicht nur um beeindruckende Bilder, sondern auch um die Begegnungen mit den Grönländern und ihrer spannenden Geschichte. Und zu guter Letzt gibt es da noch ein ganz bestimmtes Lebensereignis, das auf dem Expeditionsschiff stattfinden soll, mit dem die Referentin unterwegs ist - lassen Sie sich überraschen!

Hauptsache die Welt mit eigenen Augen sehen! Dem Ruf der Wildnis konnte Anuschka Dinter nie widerstehen und zog deshalb zum Beispiel für einen Winter nach Finnland, um dort Schlittenhunde zu trainieren. Seit 2014 bloggt sie über ihre Erlebnisse auf "Rosas Reisen".

Kursort

Raum 3 (Altes Rathaus)

Adresse: Alte Rathausstr. 1
58511 Lüdenscheid


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.03.2024
Uhrzeit:
19:00 - 20:30 Uhr
Wo:
Alte Rathausstr. 1, VHS Altes Rathaus, Erdgeschoß, Raum 03