Logo
/ Kursdetails

19H-2202 Intuitives Bogenschießen --> mein Ziel nehmen -->Spannung aufbauen --> und loslassen

Beginn Sa., 09.11.2019, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 36,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Andrea Lohmann

Ziel: Für unsere häufig hektischen und überladenen Lebenswelten können Sie hier Fähigkeiten wiederentdecken oder einüben, die helfen, Kraft zu schöpfen und den (beruflichen) Alltag zu bewältigen.

Inhalt: Bogenschießen ist uns als Sport bekannt, als körperliche Fitness-Übung im Wettstreit mit sich und anderen, um die bisherige Leistung zu verbessern.
Ganz anders ist der Zugang zu intuitivem Bogenschießen. Es geht darum, ganz bei sich zu sein, den bewussten Atem einzusetzen und sich auf den rituellen Ablauf eines Schusses einzulassen. Weil dies mit allen Sinnen geschieht, können die Teilnehmenden Ruhe, Konzentration und Struktur finden.
In den Prozess einfließen werden Wahrnehmungsübungen, die schweigende Meditation und je nach Zeit auch das kreative Gestalten.




Kursort

Schmalenbach-Kolleg, Halver

Eugen-Schmalenbach-Str. 4
58553 Halver

Termine

Datum
09.11.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Eugen-Schmalenbach-Str. 4, Turnhalle Eugen-Schmalenbach-Kolleg, Halver-Ostendorf