Logo
/ Kursdetails

22H-1005E Nachhaltige Weinwirtschaft - inkl. Verkostung

Beginn Fr., 02.12.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 29,95 €
Dauer 1x
Kursleitung Jörg Lütz
Christoph Wagener

Nachhaltiger Weinanbau inkl. Verkostung

Die Themenreihe "Bildung für nachhaltige Entwicklung" führt heute in das „Haus des guten Geschmacks“
Wir befassen uns mit den vielschichten Fragen zu dem Thema, welche sich moderne Winzer heute stellen müssen.
Die Teilnehmer*innen erwartetein spannender Abend der uns von der Rebe über die Begrünung bis zum Etikett und die Energieversorgung führen wird. Wer das Thema Nachhaltigkeit im Weinbau ganzheitlich betrachtet wird schnell merken, dass es hier um mehr als nur die Frage des Pflanzenschutzmittels geht.

In Eichelhardts Weinkontor wird uns neben dem Gastgeber Christoph Wagener der Winzer Jörg Lütz von gleichnamigen Weingut durch den Abend führen. Das Weingut Lütz liegt in Pünderich an der Mosel, der Betrieb ist Mitglied im KUW ( kontrolliert umweltschonender Weinbau ) sowie in der Organisation Maxime Herkunft Mosel.

Natürlich darf an diesem Abend eine Verkostung von unterschiedlichen Weiß- und Rotweinen nicht fehlen. Mineralwasser un Brot inklusive.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
02.12.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Eichelhardts Weinkontor, Südstraße 70, 58509 Lüdenscheid