Logo
7 Arbeit & Beruf / Kursdetails

19F-7454 Instagram - Grundlagen kennen lernen und nutzen

Beginn Do., 14.03.2019, 17:30 - 19:45 Uhr
Kursgebühr 14,40 €
Dauer 1x
Kursleitung Rene Maiwald

Erst am 16. Juli 2010 geboren, hat Instagram heute ca. 1 Milliarde Nutzer weltweit, in Deutschland sind es über 15 Millionen. Es ist das boomende visuelle Soziale Netzwerk und nicht mehr nur ein Spielzeug für Social Media Freaks. Instagram ist für viele heute eine wichtige Informationsquelle und ein nicht mehr wegzudenkendes PR-Instrument geworden. Egal ob zur Eigenwerbung, posten von Urlaubsbildern, Vermarktung eines Produktes, Videos der letzten Partynacht oder Darstellung eines Sportvereins. Die Möglichkeiten sind vielfältig!
Aber wie funktioniert das eigentlich? Wie lege ich einen Account an? Wie poste ich Bilder uns Videos? Was sind Instagram Stories und wie erstelle ich sie? Wie kann ich Hashtags optimal nutzen? Wie "tagge" ich und wofür ist das gut?
Hier gibt es die Möglichkeit kurz und kompakt Instagram mit seinen Möglichkeiten kennen zu lernen, einen Account einzurichten, auszuprobieren und mich ein bisschen in diese App zu verlieben. Egal, ob ich sie privat oder beruflich nutzen will.
Ein eigenes Smartphone mit geladener Instagram-App muss mitgebracht werden.




Kursort

Raum 31 (Alte Rathausstr. 3)

Alte Rathausstr. 3
58511 Lüdenscheid

Termine

Datum
14.03.2019
Uhrzeit
17:30 - 19:45 Uhr
Ort
Alte Rathausstr. 3, VHS Altes Rathaus, Erdgeschoß, Raum 31