Logo
7 Arbeit & Beruf / Kursdetails

20F-7550 Selbstmanagement - Überleben in der Datenflut

Beginn Mi., 22.04.2020, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 38,80 €
Dauer 3x
Kursleitung Anna Lea Leßmann

Alles Wichtige und Schöne in die 24 Stunden eines Tages zu quetschen war schon immer schwierig, aber in Zeiten von ständiger Erreichbarkeit, blinkenden Hinweisen und endloser medialer Ablenkung ist es nun wirklich nicht leichter geworden. Vielleicht kennst du das ja auch: 100 ToDos, aber du kommst gar nicht richtig zum Arbeiten, weil ständig noch ein Anruf kommt, eine Mail reinflattert oder das Handy blinkt. Obwohl du den ganzen Tag gerödelt hast weißt du am Abend nicht, was du eigentlich geschafft hast, nur das es jetzt 130 ToDos gibt. Hier gilt es Wege für dich zu finden mit denen du dauerhaft zufrieden und gesund Arbeiten kannst.
Daher erarbeiten wir zusammen:

- wie du nachhaltige Strukturen für deinen Alltag findest;
- welche innovativen Methoden es gibt, anfallende Aufgaben optimal zu strukturieren;
- was dir am Abend hilft, zufrieden den Laptop zuzuklappen oder deine smarten Geräte weg zu legen.




Kursort

Raum 21.15, EG

Kaiserallee 28
58511 Lüdenscheid

Termine

Datum
22.04.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Kaiserallee 28, VHS Albert-Schweitzer-Schule, Raum 21.15
Datum
29.04.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Kaiserallee 28, VHS Albert-Schweitzer-Schule, Raum 21.15
Datum
06.05.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Kaiserallee 28, VHS Albert-Schweitzer-Schule, Raum 21.15