Logo

19F-3603 Die Lüdenscheider Wilhelmstraße oder andere Bildszenen - in der richtigen Perspektive Tagesworkshop Zeichnen

Beginn Sa., 25.05.2019, 08:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Peter Meier

Landschaftsbild - Bildaufbau und zeichnerische Perspektive in kurzen Schritten.

Wer kennt das Problem? Man sitzt in der Natur und will eine Landschaft mit ein paar Häusern abzeichnen oder für ein Aquarell vorzeichnen. Aber die Häuser auf dem Papier sehen doch ganz anders aus, als die vor mir und das Papier müsste auch wesentlich größer sein, um alles aufzeichnen zu können. Mmmhh!

In diesem Workshop geht es um die Wahl eines Bildausschnitts und den Bildaufbau mit den notwendigen perspektivischen Tricks. Das werden wir zunächst an kurzen Skizzen im Seminarraum erproben und anschließend (bei gutem Wetter) draußen vor der Natur anwenden.

Material: Zeichen-, Skizzen- oder Aquarellblock mindestens A3, weicher Bleistift (2B,3B...) weiches Radiergummi




Kursort

Raum 17 (Altes Rathaus)

Alte Rathausstr. 1
58511 Lüdenscheid

Termine

Datum
25.05.2019
Uhrzeit
08:30 - 16:30 Uhr
Ort
Alte Rathausstr. 1, VHS Altes Rathaus, 1. Stock, Raum 17