Logo

19F-3606 Workshop Pop Art im Museum Ludwig zu Köln Museumsfahrt mit Führung und praktischer Arbeit.

Beginn Sa., 23.02.2019, 08:30 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 79,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Peter Meier
Bemerkungen Material- und Fahrtkosten sind enthalten.

Wer kennt sie nicht, die Marylins von Andy Warhol oder die Comic-Bilder von Roy Lichtenstein? Das Museum Ludwig in Köln beherbergt die größte Pop Art-Sammlung Europas. Und weil das fast vor unserer Haustüre liegt, wollen wir uns dort dem Thema Pop Art mit einer Führung im Museum und der eigenen Produktion von Pop Art Siebdrucken in der Museumswerkstatt nähern.

Wir fahren mit dem Bus um 8.30 Uhr los und haben unser Programm im Museum Ludwig bis cirka 12.30 Uhr. Anschließend haben wir nach einer Pause (die Cafeteria des Museums ist angenehm) noch die Möglichkeit uns im Kölner Dom umzuschauen (Clarenaltar, Gerokreuz, Dreikönigssschrein, Richterfenster, Baustil Hochgotik). Um 15.00 Uhr geht es dann wieder zurück nach Lüdenscheid..

In der Teilnehmergebühr sind die Materialkosten für den Workshop und alle Eintritte natürlich bereits enthalten.

Begrenzte Platzanzahl!

Die Exkursion kann einzeln gebucht werden oder auch mit den Poparttagesworkshops kombiniert werden.




Kursort

Museum Ludwig Köln

Heinrich-Böll-Platz
50667 Köln

Termine

Datum
23.02.2019
Uhrzeit
08:30 - 17:00 Uhr
Ort
Heinrich-Böll-Platz, Museum Ludwig Köln