Logo

19F-11020E Meine Altersvorsorge - was habe ich schon, was brauche ich noch? Informationsveranstaltung der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

Beginn Di., 09.04.2019, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei - begrenzte Platzzahl - Voranmeldungen erbeten
Dauer 1x
Kursleitung Dirk Brauns

Informationsveranstaltung der
Deutschen Rentenversicherung Westfalen

„Was muss ich heute tun, um auch später
im Alter gut und auskömmlich leben zu kön- nen?“ Antworten auf diese zentrale Frage der Altersvorsorge gibt der Vortrag. Gerade für eine auskömmliche Altersvorsorge gilt eine wichtige Grundregel: Je früher, desto besser! Je eher sich Menschen mit der Altersvorsor- ge befassen, umso besser kann sie für die individuellen Lebensverhältnisse angepasst werden. Der Vortrag beleuchtet zum einen die
drei Säulen der Altersvorsorge: die gesetzliche
Rentenversicherung sowie die betriebliche und private Vorsorge. Zum anderen geht der Vortrag auf Fragen der Risikoabsicherung ein wie z. B. Invalidität, Alter und Tod. Darüber hinaus in-formieren die Experten der DRV Westfalen über die Möglichkeiten der staatli- chen Förderung durch „Riester“ und „Rürup“.




Kursort

Raum 6 (Altes Rathaus)

Alte Rathausstr. 1
58511 Lüdenscheid

Termine

Datum
09.04.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Alte Rathausstr. 1, VHS Altes Rathaus, Erdgeschoß, Raum 06