Logo

19F-11020E Meine Altersvorsorge - was habe ich schon, was brauche ich noch? Informationsveranstaltung der Deutschen Rentenversicherung Westfalen

Beginn Di., 09.04.2019, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei - begrenzte Platzzahl - Voranmeldungen erbeten
Dauer 1x
Kursleitung Dirk Brauns

"Was muss ich heute tun, um auch später im Alter gut und auskömmlich leben zu können?“ Antworten auf diese zentrale Frage der Altersvorsorge gibt der Vortrag.

Gerade für eine auskömmliche Altersvorsorge gilt eine wichtige Grundre-gel: je früher desto besser! Je eher sich Menschen mit der Altersvorsorge befassen, umso besser kann sie für die individuelle Lebensverhältnisse angepasst werden. Der Vortrag beleuchtet zum einen die drei Säulen der Altersvorsorge: die gesetzliche Rentenversicherung sowie die betriebliche und private Vorsorge. Zum anderen geht der Vortrag auf Fragen der Risi-koabsicherung ein, wie z.B. Invalidität, Alter und Tod. Darüber hinaus in-formieren die Experten der DRV Westfalen über die Möglichkeiten der staatlichen Förderung durch „Riester“ und „Rürup“.




Kursort

Raum 6 (Altes Rathaus)

Alte Rathausstr. 1
58511 Lüdenscheid

Termine

Datum
09.04.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Alte Rathausstr. 1, VHS Altes Rathaus, Erdgeschoß, Raum 06