Logo

20F-1003E Mikroplastik - kommt der Müll jetzt zu uns zurück?

Beginn Di., 10.03.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1x
Kursleitung Bernhard Oberle

Kunststoffe sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer öfter taucht Mikroplastik aber dort auf, wo wir es gar nicht haben wollen: in Natur, Nahrung und Trinkwasser. 71 Plastiktüten verbraucht jeder Deutsche, bis vor kurzem, jährlich. 400 Jahre kann es dauern, bis eine Plastikflasche abgebaut ist. Bis zu 13 000 Teile Plastikmüll schwimmen pro Quadratkilometer im Meer.
Wir sind Opfer und Täter. Es ist Zeit, unseren Umgang mit dem vielseitigen Material genauer anzuschauen und zu überdenken. Auch wenn viele Fragen noch nicht geklärt sind, gibt es schon zahlreiche Handlungsmöglichkeiten. Der Vortrag zeigt anschaulich und unterhaltsam Hintergründe, Entwicklungen und Perspektiven im Umgang mit Plastik.




Kursort

Stadtbücherei, Studio

Graf-Engelbert-Platz
58511 Lüdenscheid

Termine

Datum
10.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Graf-Engelbert-Platz, Stadtbücherei, Graf-Engelbert-Platz, Erdgeschoß, Studio