Der Förderverein der Volkshochschule Lüdenscheid

Die Volkshochschule Lüdenscheid hat eine lange Tradition. Durch ihr vielfältiges, interessantes Angebot an Kursen, Seminaren, Vorträgen, Exkursionen und Studienfahrten hat sie sich in weiten Teilen der Bevölkerung unserer Stadt hohe Anerkennung erworben.

Menschen aller Altersgruppen besuchen die Veranstaltungen der VHS, um
• sich weiterzubilden und Neues zu lernen,
• sich für neue berufliche Anforderungen zu qualifizieren,
• Schulabschlüsse nachzuholen,
• Sport zu treiben und gesund zu bleiben,
• sich kreativ und künstlerisch zu betätigen,
• neue soziale Kontakte zu knüpfen.

Somit bedeutet auch in Lüdenscheid die Volkshochschule für viele Menschen ein großes Stück Lebensqualität – und das zu bezahlbaren Entgelten!

Damit das so bleibt, braucht die VHS Unterstützung!
Der Förderverein hilft der VHS – helfen Sie dem Förderverein … durch eine Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft im Verein.

Über diesen Link gelangen Sie zur Beitrittserklärung auf der Homepage des Fördervereins der VHS Lüdenscheid.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die VHS ideell und materiell unterstützt.
Insbesondere möchten wir dazu beitragen, in Zeiten steigender Kosten und abnehmender Zuschüsse diese hervorragende Arbeit aufrechtzuerhalten:

• Sicherung der Qualität des Programmangebots
• weiterhin breite Auswahl an aktuellen Themen und interessanten Aktivitäten
• Verbesserung der Service-Leistungen

Für unsere Arbeit brauchen wir Unterstützung! Durch Ihre Spende.

Das Konto des Fördervereins
bei der Sparkasse Lüdenscheid
(BLZ 458 500 05) hat die Nr. 144329 (Spendenbescheinigungen werden zugeschickt).

Sie können auch vorbereitete Zahlscheine verwenden, die in der VHS-Geschäftsstelle im Alten Rathaus erhältlich sind.

Wenn Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen wollen, schicken Sie uns bitte die entsprechende Beitrittserklärung zu (siehe unten).

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Mathias Wagner, 1. Vorsitzender

Förderverein der VHS Lüdenscheid | Kaiserallee 28 | 58511 Lüdenscheid